Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

HHLA keine kurzfristige Preismacht


15.11.2010
ING

Amsterdam (aktiencheck.de AG) - Axel Funhoff und Bertrand Kuentzler, Analysten der ING, stufen die Aktie der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) (ISIN DE000A0S8488 / WKN A0S848) unverändert mit "hold" ein.

Nach sehr starken Drittquartalszahlen und einer angehobenen Guidance für 2010 habe man die EBIT-Schätzungen für 2010 und 2011 um 14% sowie 11% nach oben korrigiert. Die operativen Ergebnisse seien sowohl im Container- als auch im Intermodal-Segment wegen starker Volumina besser gewesen als angenommen.


Die Preise würden jedoch weiterhin einen Unsicherheitsfaktor darstellen. Im Vergleich zum zweiten Quartal hätten die Preise in beiden Sparten nachgegeben. Die Kapazitätenauslastung dürfte in Q3 bei rund 75% gelegen haben. Dies sei zu wenig, um kurzfristig eine Preismacht aufbauen zu können.

Das Kursziel werde von 27,00 auf 32,00 EUR heraufgesetzt. Viel Spielraum nach oben habe der Titel wegen der bereits anspruchsvollen Bewertung nicht.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von ING die Aktie von HHLA weiterhin zu halten. (Analyse vom 15.11.10) (15.11.2010/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
20.08.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf HHLA - Optionsscheinenews
07.02.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf HHLA - Optionsscheinenews
10.12.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf HHLA
16.08.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf HHLA
22.03.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Call-Optionsscheine auf HHLA
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG